Menu
logo
      
Menu
Bouton-Blog
séparation
 

Recherche
Séparation2
 

Sélection de la langue
Séparation3

  
Seite weiterempfehlen
Zu den Favoriten hinzufügen
Share on Facebook

SONSTIGE WICHTIGE LINKS:
www.simonton-atcss.ch
www.simonton-bergmeister-naturopathe.ch

Aussagen einiger Teilnehmer


Dankesbescheinigung

Ich bin gekommen um die Simonton Methode kennen zu lernen.
Ich habe fest gestellt, gelernt, dass meine Krankheit die Angst ist.
Ich habe auch gelernt, dass das Vertrauen die Angst heilen kann.
Und ich habe gelernt, dass das Vertrauen die Lebensenergie nährt kann, wachsen lässt.

Licia


Ich bin in dieses Seminar gekommen, um eine Methode zu lernen. Ich habe viel mehr bekommen, als was ich erwartete. Ich habe Professionalität gefunden, aber auch Menschlichkeit, die Achtung für den anderen, eine Hymne an das Leben.

Die Simonton-Methode, wie sie vom schweizerischen Simonton Cancer Center angeboten wird, ist mehr als eine Methode, es ist eine Lebensphilosophie, die ganz sachte zur Begegnung mit sich selbst einlädt.

Als zukünftige Simonton Therapeutin, bin ich mir darüber bewusst, wie notwendig es ist, zuerst persönlich zu integrieren, was ich im Laufe dieser fünf Tage gelernt habe, bevor ich es weitergeben und teilen kann. Und ich habe all die notwendige Zeit dafür…

Laure


Die Struktur des Seminars appelliert an die verschiedenen Sinne, Seh-, Tast- und Gehörsinn. Der Ausdruck der Krankheit und der Heilung beruht auf der mündlichen Übermittlung, der Visualisierung sowie der graphischen Darstellung. Die Wirkungen sind sehr positiv, da die Krebskrankheit entdramatisiert wird und Hoffnung geweckt wird.

Die Arbeit im Plenum sowie in kleinen Gruppen über die Glaubenshaltungen, Grundüberzeugungen (das ABC der Emotionen) erlaubt es, die Methode zu integrieren. Die individuellen Sitzungen mit dem Therapeuten vertiefen diese Arbeit noch, was dem Patienten ermöglicht, die Technik besser zu verstehen und sie sich zu eigen zu machen. Wir erhalten den Werkzeugkasten, den wir im Laufe unseres Lebens benutzen können.

Die Arbeit über die Themen “Hoffnung”, die Einladung aktiv an seiner Heilung teilzu -nehmen, sowie Überlegungen über den Tod, werden unter Respekt des jeweiligen Glaubens und des freien Willens eines jeden getan und es wird die freie Wahl und die Wahl, diese Prinzipen anzunehmen oder nicht, unterstrichen. Jeder entwickelt sich in seinem Rhythmus, im Respekt seiner Glaubenshaltungen, Grundüberzeugungen. Das Ziel besteht darin, seine Ängste und ihr Entstehen zu erkennen und ungesunde Grundüberzeugungen durch gesunde zu ersetzen, welche Freude und Energie freisetzen. Das Ziel besteht darin, eine globale Zuwendung des physischen, emotionalen und spirituellen Körper, mit der Absicht eine Harmonie und somit Lebensenergie herzustellen, da jeder auf seinem Weg in seinem Rhythmus vorangeht.

Schließlich gibt die Ausarbeitung eines Gesundheitsplans für die nächsten zwei Jahre dem Patienten unterstützende Wegweiser, welche ihn auf seinem Weg zur Heilung führen und begleiten werden.

Zusammenfassend gesagt, aufgehoben in einer respektvollen Umgebung, die es erlaubt Erfahrungen und Austausch methodisch und tiefgehend zu erleben, erhält der Patient ein sehr kraftvolles Werkzeug. Er kann es integrieren, es während einer Woche üben und es dann in seinem Alltag einsetzen um Energie zu gewinnen, die ihn in Richtung Heilung fortschreiten lässt.

Myriam


couleurs
 
bottom-center
    

KONTAKT

LINKS - COPYRIGHT

Abkürzung - SITE MAPS                      





Kontaktieren Sie uns per E-Mail:
site@simonton.ch
Seite weiterempfehlen
Fügen Sie diese Seite zu Ihren Favoriten
 
WEITERE WICHTIGE LINKS:
www.simonton-atcss.ch
www.simonton-bergmeister-naturopathe.ch
 © Copyright Simonton 2006 - 2014
www.3pixels.ch

    > HOME

    > DATEN
 
    > DIE  METHODE

    > PROGRAMM

    > FORTBILDING

    > LINKS

    > ZEUGNISSE
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*