Menu
logo
      
Menu
Bouton-Blog
séparation
 

Recherche
Séparation2
 

Sélection de la langue
Séparation3

  
Seite weiterempfehlen
Zu den Favoriten hinzufügen
Share on Facebook

SONSTIGE WICHTIGE LINKS:
www.simonton-atcss.ch
www.simonton-bergmeister-naturopathe.ch

 Fortbildung / Weiterbildung in Schönried

Das Simonton Cancer Center (SCC) bietet eine internationalen, standardisierten Fort- und Weiterbildung an. Es ist eine internationale Organisation, die international vereinbarte Beratungsstandards insbesondere für Krebspatienten benutzt und in diesem Bereich Zertifikate verleiht.

Es besteht die Möglichkeit 3 qualifizierte Zertifikate zu erwerben.

Seit 2000 wird diese Fort- und Weiterbildung auch in der Schweiz in französische Sprache und seit 2002 ebenfalls in deutscher Sprache angeboten.

Im Rahmen der Patientenarbeitswochen wird die Möglichkeit geboten, die Arbeitsweise mit der Simonton Methode am und mit dem Patienten zu erfahren und zu erlernen.

Im Seminar wird die Zusammenhänge auf gezeigt, wie die Überlebenszeit verlängert, das Tumorwachstum verringert und die Lebensqualität verbessert werden kann.

Das von Dr. Simonton entwickelte Beratungs-Modell richtet sich in erste Linie an Krebspatienten, ihre Familien, Freunde und ihrem Unterstützungssystem.

Doch der intuitive und gleichzeitig rationeller Charakter seiner Methode richtet sich letztlich an alle Personen, in jeder Lebenssituation, sei es auf sozialer emotionaler, mentaler oder spiritueller Ebene. Seine therapeutischen Interventionen basieren sowohl auf neusten Forschungsergebnissen ( Psycho-Neuro-Immunologie) als auch auf altem Wissen und Weisheiten uns vorhergegangenen Zivilisationen; Sowie aus jahrelangen Beobachtungen und Erfahrungen im Umgang mit Krebspatienten. Das Model, reich an Erfahrung, tief und abwechslungsreich, stark und sanft bietet Anwendung in Einzel- oder Gruppentherapie, in Familien- oder Sozialebene, als auch zur Selbsthilfe oder Hilfe zu Selbsthilfe. Die Methode hilft uns unsere Anschauungen und unser Verhalten in schwierigen Lebenssituationen, Krise, Krankheit zu erkennen und zu verändern. Indem sie uns zu einem tiefen Verständnisse führt und somit erlaubt grundlegende Veränderungen in unseren Leben anzuregen, zu aktivieren und stattfinden zu lassen.

Sie ermutigt uns, das in unser Leben zu bringen, was wir leben, erleben möchten und dazu offen zu sein das Leben als Lehrmeister an zu sehen.


Teilnahme :

Wenn Sie an einer Teilnahme dieser Fortbildung interessiert sind, schlagen wir Ihnen vor das Buch Wieder gesund werden von Simonton, Simonton und Crieghton zu lesen und mit den im Buch beschriebenen Entspannung- und Vorstellungsübungen zu beginnen, um sich mit der Methode etwas vertaut zu machen. Es wird ebenfalls empfohlen, das Buch Auf dem Wege der Besserung von Simonton § Henson zu lesen.


Weitere Informationen : Fortbildungsrichtlinien
Tagesablaufplan der Fortbildungswoche : Dokumentation


Kosten :

Seminargebühren exklusive Kost und Logis CHF 1200.- Zahlung vor Seminarbegin an das Simonton Cancer Centrer

Aus organisatorischen Gründen werden Zahlungen nur in CHF angenommen.

Unterkunft :

Wir bitten Sie sich mit dem Hotel Alpenrose, 3778 Schönried
Fam. M. von Siebenthal, Tel. + 41 033 748 91 91 in Verbindung zu setzen.

Möglischt 1 Monat vor Seminarbegin

Daten / Anmeldung, clicken Sie hier.

couleurs
 
bottom-center
    

KONTAKT

LINKS - COPYRIGHT

Abkürzung - SITE MAPS                      





Kontaktieren Sie uns per E-Mail:
site@simonton.ch
Seite weiterempfehlen
Fügen Sie diese Seite zu Ihren Favoriten
 
WEITERE WICHTIGE LINKS:
www.simonton-atcss.ch
www.simonton-bergmeister-naturopathe.ch
 © Copyright Simonton 2006 - 2014
www.3pixels.ch

    > HOME

    > DATEN
 
    > DIE  METHODE

    > PROGRAMM

    > FORTBILDING

    > LINKS

    > ZEUGNISSE
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*